FREEZE

Dokumentation, Kurzfilm


Freeze

Filmproduktion

In diesem Filmprojekt ging es darum die eigenen Grenzen herauszufinden und zu verschieben.
Wir wollten gern gegensätzliche Dinge miteinander verbinden und begaben uns mit dem Rad in den Schnee. Besser gesagt liesen wir Dustyn Alt Rad fahren. Er gehört zu den Top10 der Welt in Sachen BMX Flatland. Eine riesen Herausforderung diesen Sport im Schnee durchzuführen, und für uns auch nicht einfach unter diesen Gegebenheiten alles einzufangen.

Wir erstellten ein komplettes Storyboard. Auf Grundlage des Moodboards entstanden schon die ersten Musik und Soundskizzen in unserem Studio. Zwei Drehtage standen vor uns. Die größte Arbeit war die Präparation der geeigneten Fläche zum fahren. Mit einem 6 köpfigen Team setzen wir das Ganze um. Der Kälte trotzend wurde Technik und Baumaterial durch den Tiefschnee gezogen und unserem Filmmotto folgend…

„The only limit is you“

Gezeigt wurde der Film unter anderem beim Sommerspecial der European Outdoor Film Tour (eoft) in Dresden.